Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Listiger Bloganzeiger Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Donnerstag, 12. März 2009

Die heißen Hits des restlichen Kinojahres

Tut mir leid, dass die Posts die letzten Tage ungewohnt unregelmäßig waren, ich hatte Stress. Ich gelobe Besserung! Hier nun in aufsteigender Reihenfolge die Filme, auf die ich so heiß bin, wie Die Fackel, wenn sie zur Supernova wird. Na, das ist doch mal "geeky".

6. Up (Mai)
Der neue Pixar-Film. Mit einem mürrischen alten Mann als Protagonist. Der sein Haus per tausend Ballons in die Lüfte rettet. Warum lest ihr noch weiter nach PIXAR?!?!?! Der Trailer hat die Filmgemeinde nach dem enttäuschenden "Cars" wieder ekstatisch auf den Neuen Pixar werden lassen. Mich auch. Pixar schafft es immer wieder die detailreichste Animation mit den interessantesten Charakteren und vier Wagenladungen Humor zu paaren.

5. Inglorious Basterds (August)
Der neue Tarantino. Mit BRAD als Nazi-schlachtendem Soldaten. Zusätzlich mit Eli Roth (Regisseur von Hostel und Darsteller in Death Proof), BJ Novak (aus der US-Version von "The Office", Mike Myers ("Groovy, baby"), Diane Kruger (der schönsten Frau der Antike). "Bastards" lautschriftlich mit "Basterds" geschrieben. Danach bin ich sowieso dabei.

4. Funny People (Juli)
Der neue Apatow. Mit Adam Sandler (Spanglish, Wutprobe), Seth Rogen (Freaks & Geeks, Beim ersten Mal), Leslie Mann (Apatow-Filme), Eric Bana (Hulk, Star Trek). Es geht um einen Comedian, der denkt, dass er bald sterben muss und dementsprechend sein Leben lebt. Doch dann geschieht etwas furchtbares: Er wird noch lange leben. Was nun? Apatow wollte einen todernsten Film machen, der noch lustiger sein soll als seine Comedys. Ich wünsche ihm Glück. Witzig ist er ja, wie in diesem Video der FunnyOrDie-Hintermänner zu sehen ist:
The Announcement with Will Ferrell, Adam McKay & Judd Apatow

3. Terminator: Erlösung
Der neue McG. Ok, noch nicht so das Hammerargument. "Der neue Terminator" funktioniert da bei mir schon besser. Mal abgesehen davon, dass der zweite ein Meisterwerk ist, der erste und ja, sogar der dritte mir auch sehr gut gefallen haben, ich die Serie "Terminator- The Sarah Connor Chronicles" liebe (aufgrund des Hollywood-Autors Josh Friedman viel intelligenter als man befürchtem musste) und sogar ein paar der Comics gelungen finde, ist McG aber kein sooooo schlechter Regisseur: Der erste "3 Engel für Charlie" war prima, wenn auch nicht gerade tiefgreifend. Er ist halt der Produzent von "Pussycat Dolls Present: Girlicious". Hm...langsam habe ich kein gutes Gefühl mehr. Trotzdem ist das Franchise IMHO noch lange nicht ausgereizt und das Universum immer noch faszinierend. Zudem ist der Cast nicht eben schlecht: Christian "We're fucking done professionally" Bale,



Sam Worthington (bald Avatar), und Bryce Dallas Howard (Spidey 3, The Village).
Daumen drücken!

2. Star Trek (Mai)
Der neue Abrams, also dem Creator hinter Felicity, Alias und LOST, dem Autoren von In Sachen Henry und dem Regisseur des besten Mission: Impossible-Films (3). Ih werde zwar nie vergessen können, dass er Cloverfield (spei) produziert hat, aber verzeihen kann ich ihm. So bin ich. Dazu ein feiner Cast mit Pegg (die britische Serie Space, kaufen!!!!), Winona (Die diebische Elster und Edward mit den Scherenhänden), Eric Bana und überzeugend wirkenden Jungdarstellern in den Hauptrollen. Was spircht sonst noch für den Film? Für mich vor allem, dass er von Non-Trekkies für Non-Trekkies gemacht wurde. Ist meines Erachtens eine gute Entscheidung, da Star Trek genügend ikonische Figuren hat, um ohne Insider-Storys ein großes Publikum außerhalb der Nerds anzuziehen. Oh, und der beste Trailer seit dem Trailer zu Mission: Impossible 3.


1. Avatar (Dezember)
Der neue Cameron. Ohne Zweifel DER Hit des Jahres, sofern er auch dieses Jahr noch in Deutschland startet. Bei Screenrant gibt es ein paar mehr Infos. Einen Trailer gibt es leider noch nicht, aber mal ehrlich: Muss der erste Spielfilm von James-Termintor-Aliens-Abyss-True Lies-Fucking Titanic!-King of the world-Cameron seit 12 Jahren wirklich beworben werden? Ich denke nicht. Das ist übrigens sein ganzer Name. Es geht wohl um den Kampf einer Gruppe Menschen gegen Aliens. Von mir aus könnte es auch um Lemuren vs. Hausstaub gehen. Der James, der macht das.

Der Sonderpreis geht übrigens an Big Man Japan, zu dem ich nichts weiter sage, weil ich euch die Überraschung nicht verderben will. Warum Sonderpreis wird klar werden, wenn ihr den Trailer gesehen habt.Und ja, mir ist klar, dass ich einen sehr popkulturell geprägten Geschmack habe, aber die kleinen Filmperlen, die mich dieses Jahr noch begeistern werden, entdeckt man immer erst im Kino. Nicht die schlechteste Art...
Die Starttermine beziehen sich auf die US-Termine.

Cheerio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Add to Technorati Favorites powered by rankingcloud