Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Listiger Bloganzeiger Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Dienstag, 10. März 2009

Top 22 deutscher Serien, Nr. 16

16. Dell & Richthoven (Michael Illner)



Die Spiegelkritik kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen:
Selbstjustiz nach Art des ZDF: Als kultivierter Staatsanwalt im Ruhestand knöpft sich Friedrich von Thun in der Krimi-Komödie "Dell & Richthoven" böse Bonzen vor, die er vor Gericht nicht drangekriegt hat – eine bieder-bräsige Rachephantasie für Otto-Normal-Verbraucher.

Bei D&R handelt es sich um eine ZDF-Hauptabendserie, die es leider nur auf vier Folgen gebracht hat. Danach wurden aufgrund schlechter Quoten keine weiteren Fogen dieser sehr charmanten Comedy um vier Robin-Hood-Betrüger bestellt. Schade um die einfallsreichen Betrügereien und einen tollen Cast um Serienstar Christoph M. Ohrt, Friedrich von Thun, Kathrin Sass und Annalena Duken. Alle spielen mit soviel Spaß an der Sache...als wüssten sie, dass es bei den vier Folgen bleiben würde. Der ZDF-Redakteur für die anspruchsvolle Serie, Axel Laustroer, steckt auch wieder hinter dieser kurzlebigen Serie.

Michael Illner, Autor zweier Folgen ist seitdem bei Soko Köln gelandet. Warum überrascht es mich nicht, dass ein Autor, der mehr drauf hat als Krimistandard-Ware am Fließband zu entwickeln, von einer originellen aufwändig produzierten Serie wie D&R zu Soko Köln wechselt. Vielleicht bin ich ja auch zu hart gegenüber Soko Köln, da ich sie noch nie angeschaut habe, aber es gibt halt einfach auch noch etwas anderes als Krimis. Oder?

Mehr fällt mir zu nur vier Episoden leider nicht ein. Ich hätte gerne (über) mehr geschrieben.
Hier noch die nette ZDF-Site zur Serie. Möglichkeiten sie anzusehen gibt es im Moment leider keine.

Cheerio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Add to Technorati Favorites powered by rankingcloud